Einsätze 2018

eiko_icon Wasserrohrbruch


Techn. Hilfe > Hochwasser
St. Englmar, Ortsteil Predigtstuhl
14.04.2018
04:45 Uhr
06:15 Uhr
eingesetzte Kräfte :
FF St. Englmar
FF Klinglbach
FF Rettenbach
eingesetzte Kräfte: FF St. Englmar
FF Klinglbach
FF Rettenbach
 

Einsatzbericht:

Morgens um dreiviertel fünf wurde die FF St. Englmar zu einem Wasserrohrbruch gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die betroffene Wohnung bereits unter Wasser, auch die beiden darunter liegenden Stockwerke waren bereits in Mitleidenschaft gezogen worden.

Durch die Handwerkskunst eines unserer Kameraden konnte die Leckstelle schnell versiegelt werden. Zur Beseitigung des ausgetretenen Wassers ließ man die Wehren aus Rettenbach und Klinglbach mit ihren Wassersaugern nachalarmieren, mit vereinten Kräften konnte der Großteil des Wassers dann innerhalb einer Stunde aufgenommen und aus dem Gebäude transportiert werden.

 

Einsatzbilder:

 

Einsatzbilder