Einsätze 2017

eiko_icon Verkehrsabsicherung Gautrachtenfest


Techn. Hilfe > Verkehrsabsicherung
Festplatz Am Tannenbaum
03.06.2017
17:30 Uhr
15:00 Uhr
eingesetzte Kräfte :
FF St. Englmar
FF Klinglbach
FF Rettenbach
eingesetzte Kräfte: FF St. Englmar
FF Klinglbach
FF Rettenbach
 

Einsatzbericht:

Dieses Wochenende feierte unser Heimat- und Volkstrachtenverein sein 40-jähriges Bestehen gemeinsam mit dem Gautrachtenfest im Rahmen des Englmari-Festes. Selbstverständlich wurde von unseren Ortsfeuerwehren die Verkehrssicherung und Parkplatzeinweisung übernommen.

Bereits in den frühen Morgenstunden wurden die ersten Gastvereine erwartet, sodass die Einfahrt zum Festplatz von der Englmarer Wehr kontrolliert werden musste.

Zum Festzug wurde die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt, um eine Gefährdung der Umzugsteilnehmer ausschließen zu können.

Wie trauriger Weise abzusehen war, zeigten sich einige Verkehrsteilnehmer sehr uneinsichtig und konnten nur unter Androhung einer Anzeige davon abgehalten werden, sich den Einsatzkräften zu widersetzen. Dennoch konnte der reibungslose Ablauf des Höhepunkts der Jubiläumsfeier für die zahlreichen Vereine und Ehrengäste sichergestellt werden.

 

Einsatzbilder:

 

Einsatzbilder