eiko_icon Verkehrsabsicherung Gautrachtenfest

03.06.2017
FF Rettenbach
FF Rettenbach

Dieses Wochenende feierte unser Heimat- und Volkstrachtenverein sein 40-jähriges Bestehen gemeinsam mit dem Gautrachtenfest im Rahmen des Englmari-Festes. Selbstverständlich wurde von unseren Ortsfeuerwehren die Verkehrssicherung und Parkplatzeinweisung übernommen.

Bereits in den frühen Morgenstunden wurden die ersten Gastvereine erwartet, sodass die Einfahrt zum Festplatz von der Englmarer Wehr kontrolliert werden musste.

Zum Festzug wurde die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt, um eine Gefährdung der Umzugsteilnehmer ausschließen zu können.

Wie trauriger Weise abzusehen war, zeigten sich einige Verkehrsteilnehmer sehr uneinsichtig und konnten nur unter Androhung einer Anzeige davon abgehalten werden, sich den Einsatzkräften zu widersetzen. Dennoch konnte der reibungslose Ablauf des Höhepunkts der Jubiläumsfeier für die zahlreichen Vereine und Ehrengäste sichergestellt werden.