Einsätze 2018

eiko_icon Landeplatz ausleuchten


Technische Hilfeleistung - Ausleuchten
Klinglbach
22.02.2018
21:16 Uhr
22:20 Uhr
eingesetzte Kräfte :
FF St. Englmar
FF Klinglbach
Rettungsdienst
Bergwacht
eingesetzte Kräfte: FF St. Englmar
FF Klinglbach
Rettungsdienst
Bergwacht
 

Einsatzbericht:

Gegen viertel nach neun Uhr abends wurden die Feuerwehren aus Klinglbach und St. Englmar zu einem Skilift am Pröller alarmiert, um einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber aus Regensburg auszuleuchten.

Nötig wurde der Einsatz des Hubschraubers aufgrund eines Skiunfalls, durch den einer der Beteiligten schnellstmöglich abtransportiert werden musste.

Durch die Bergwacht wurde der Patient zur Talstation gebracht, während die Feuerwehren die Ausleuchtung des Parkplatzes aufbauten.

Nachdem der Patient in den Hubschrauber verladen wurde, konnten die Kameraden wieder abrücken.

 

Einsatzbilder:

 

Einsatzbilder